Headerpic Karin Skoda normal Headerpic Karin Skoda mobil

Wir denken zu viel und fühlen zu wenig"Charlie Chaplin"

Über mich

Karin Skoda

Seit vielen Jahren arbeite und begleite ich Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Beeinträchtigung ein Stück auf ihrem Lebensweg.

Menschen helfen und unterstützen war mir immer ein großes Anliegen, so dass ich mich bereits als Jugendliche ehrenamtlich engagiert habe. Aus diesen Erlebnissen und den damit verbundenen Gesprächen ist der Wunsch entstanden, fachlich kompetente Qualifizierungen abzuschließen, um therapeutisch begleiten zu können.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erfahre und erlebe ich neue Ideen und Strategien, welche ich gerne einfließen lasse. All das ist die Basis für mich, um eine gute, individuelle und respektvolle Begleitung zu ermöglichen.

Meine eigene freie Zeit gestalte ich gerne mit ausgedehnten, langen Spaziergängen und Wanderungen. Die Natur und ihre Vielfältigkeit geben mir Kraft, Abwechslung und Entspannung für meinen Alltag.

Qualifikationen:

  • Zertifizierung: Montessori-Pädagogik
  • Zertifizierung: Lerncoach
  • Zertifizierung: Kinder-, Jugend- und Familientherapie
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie, durch den Landkreis Augsburg
  • Zertifizierung: Kunst- und Kreativtherapie
  • Zertifizierung: Gesprächs- und Focusingtherapie
  • Fortbildung: Gestalttherapie

 

Farben